Kostenlose Counter von Counterstation
 

Technikertreffen

Zur Eventsseite

 

Die Bilder zu den Treffen:

1997 beim Roger an der Lahn
 


1998 beim Jürgen im Extertal


1999 Andreas organisiert  Fahrradtour


2000 bei den Bayern in Bamberg


2001 beim Sven-Erik in  Rendsburg


2002 beim Detlef im Rheinland 

2003 beim Ingo in Potsdam

2004 beim Hans-Jürgen  in St. Wendel 

2005 beim Thomas in Ramsthal

2006 beim Roger in Kubach

2007 beim Jürgen im Extertal

2008 beim Andreas in Neu-Ulm

2009 beim Detlef in Solingen

2010 beim Sven zur Kieler Woche

 

 

 

 

Im Jahr 1997 haben wir uns beim Roger getroffen. Da fing alles an. Dort war eine Kanufahrt (in einem 10er Canadier) über die Lahn organisiert und abends ging es ins Festzelt, wo der Cowboy-Club eingeladen hat. Die Stimmung war sehr gut und erreichte ihren Höhepunkt, als die Cowboys dann mit den Pistolen "Löcher" in das Festzelt geschossen hatten. Bilder  

Ein Jahr später, im Jahr 1998, hat uns Jürgen ins schöne Extertal eingeladen, zu einer großen Feier. Sie ging von Freitag bis Sonntag und war sehr gut durchorganisiert. Er hatte allerdings auch einiges zu feiern: Seine 40 Jahre, Hochzeit, und die Geburt seines Sohnes. Freitagabend Feier. Samstagmittag Kutschfahrt. Samstagabend Feier. Bilder  

1999 war Andreas an der Reihe. Er meinte, wir sollten uns auch mal körperlich betätigen und hat eine Fahrradtour an der Mosel mit gleichzeitiger Weinprobe organisiert. Da alles sehr flach war, konnten es auch alle gut schaffen. Abends sind wir dann mit dem Fahrrad ins benachbarte Dorf gefahren. Dort war ein Festzelt. Es spielte eine Kapelle. Bilder

Im Jahr 2000 ging es dann nach Bamberg. Dies wurde von unseren Kollegen Peter, Manfred und Franz-Josef aus Schweinfurt organisiert. Sie sind zwar nicht im Außendienst, sondern sind die Lehrer für neue Geräte, aber durch ein sehr gutes Verhältnis sind sie immer dabei. Bilder

Sven war im Jahr 2001 an der Reihe. Er wohnt im hohen Norden in Schacht-Audorf, bei Rendsburg. Bei ihm ging es nicht weniger lustig zu. Leider konnte ich zu diesem Treffen erst am Samstag anreisen, wobei ich den besten Part, den Freitag, verpasst habe, aber dafür gab es ja noch den Samstag. Zuerst mit einem Schipper über den Nord-Ost-See-Kanal. Dann sind wir ca. 5km in den nächsten Ort gegangen (die wir allerdings recht stramm gehen mussten, da wir in 1Std. beim nächsten Treffpunkt sein mussten). Dort ging es dann mit zwei Kutschen mit je zwei Pferden weiter, wo uns die Gegend dort näher erklärt wurde. Abends sind wir dann mit dem Bus zum Stadtfest nach Rendsburg gefahren. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch eine längere "Stadtbesichtigung" von Schacht-Audorf gemacht, da Sven-Erik noch nicht aussteigen wollte. Bilder

Tja, und im Jahr 2002 war ich dann an der Reihe. Freitagabend haben wir uns erst mal bei mir zu Hause auf der Terrasse getroffen. Bei diesem Treffen war dann auch durch ein sehr gutes Verhältnis auch unser neuer Chef dabei. Nachdem dann (fast) alle angekommen waren (die Bayern brauchten etwas länger) wurde das Hotel aufgesucht. Anschließend gab es dann gegrilltes und Fassbier. Später haben wir es uns im Partykeller gemütlich gemacht. 
Am Samstag standen Besichtigungen auf dem Programm. Zuerst ins Industriemuseum, dann zur Müngstener Brücke, anschließend mit der Seilbahn nach Schlossburg, wo wir es uns an einer bergischen Kaffeetafel gemütlich gemacht haben. Eigentlich war für den Abend ein Besuch in der Düsseldorfer Altstadt geplant, aber der Tag war anstrengend genug, sodass wir nach einstimmiger Abstimmung entschieden haben, dass wir den Abend doch wieder auf der Terrasse verbringen wollen. Also wurde der Grill noch mal angeheizt. Der Abend wurde dann noch mal bis weit nach Mitternacht getagt.    Bilder  

Im Juni 2003  
sind wir dann alle nach Potsdam zum Ingo gefahren! Hier haben wir Potsdam besichtigt und eine Schifffahrt unternommen.     Bilder

Im Jahr 2004 
hat uns unser damaliger Chef Hans-Jürgen Neumann zu sich nach Hause eingeladen. Am Samstag haben wir eine geführte Stadtbesichtigung durch Trier gemacht.
Bilder

Im Jahr 2005 
ging es wieder nach Bayern, diesmal zum Thomas nach Ramsthal. Unter anderem haben wir eine Weinbergwanderung unternommen mit anschließender Weinprobe.
Bilder

Im Jahr 2006 
fuhren wir wieder zum Roger. Eigentlich wollten wir wieder über die Lahn paddeln. Doch leider fiel es ins Wasser, da die Lahn Hochwasser hatte. So haben wir gemeinsam ein Alternativprogramm zusammen gestellt. Unter anderem ging es in ein Bergwerk.
Bilder

Im Jahr 2007 
waren wir wieder beim Jürgen. Hier haben wir das Paddeln nachgeholt, was wir ein Jahr zuvor nicht machen konnten. Leider ist es nicht für alle ganz trocken geblieben ...... 
Bilder

Im Jahr 2008 
waren wir beim Andreas (diesmal bei ihm zu Hause). Von hieraus sind wir zum größten Kletterwald Bayerns ins Allgäu gefahren. Zuerst mit einem Sessellift auf einen Berg, dann geklettert und anschließend mit der längsten Rodelbahn Deutschlands wieder nach unten. Dies hat allen viel Spaß gemacht.
Bilder

Im Jahr 2009
werden wir wieder in Solingen sein.