Kostenlose Counter von Counterstation

 

Ja, also hier sind wir geboren. Solingen liegt im Bergischen Land, wie der Name schon sagt, ist es hier ziemlich bergisch. So ca. 160.000 Einwohner tummeln sich hier herum.


Hier gibt es zuerst ein paar Bilder von
den Dächern der Solinger Innenstadt zusehen...
...drauf klicken...
...und das Bild wir groß ;-))
Ein typisches Fortbewegungsmittel in Solingen,
der O-Bus auch Stangentaxi genannt da der Bus
seine Energie (Strom) aus der Stange holt

Einkaufen unter der Erde...

Fußgängerzone in der Innenstadt

 

Der SOLINGER Hbf. ???

 

Der wahre SOLINGER Hbf. !!!

 

Das neue Einkaufserlebnis in Solingen (Mai 2000)

 

Die CLEMENS GALERIE

 

Fußgängerzone vom Ortsteil OHLIGS
Der Ortsteil WALD. Hier bin ich aufgewachsen und habe fast die ganze Kindheit verbracht.

Hier der Walder Schlauch

 

Hier der Walder Rundling.

Ziemlich gemütlich geworden ist es hier, aber früher war alles besser, oder?

 

Eine der großen Attraktionen ist an der Stadtgrenze von Solingen zu finden.

Schloß Burg

 

Eigentlich braucht man zu den Bildern nicht viel sagen,
aber eine Besichtigung ist wirklich zu empfehlen.

 

Fast das ganze Schloss kann besichtigt werden und
wer Lust hat den Schlossturm hinauf zu gehen wird mit einer phantastischen Aussicht belohnt.
Ja so war das einmal...

 

Tolle Schnappschüsse sind ......

 

...... für den Fotofreund garantiert

 

Ja und dann haben wir da noch die Müngstener Brücke, deutschlands höchste Eisenbrücke! 
Sie ist 107m hoch und über 500m lang!  

Ein wunderschönes Fotomotiv und beliebtes Ausflugsziel.

Hier bekommt man auch die im Bergischen Land bekannten Waffeln, man kann Minigolf spielen oder einfach durch die Wälder entlang der Wupper spazieren.